Lackieren oder Folieren?

Lackieren oder Folieren?

Jeder langjährige Auto-oder Motorradbesitzer kennt es: Der Serienlook wird langweilig. Zudem ist der Lack verkratzt und strahlt einfach nicht mehr so wie am ersten Tag.  Eine optische Veränderung muss her!

 

Was für Möglichkeiten gibt es?

  1. Eine professionelle Lackierung 

  2. Folierung vom Profi-Folierer

  3. Eine DIY Folierung (selber folieren)

 

In diesem Blog haben wir uns alle drei dieser Optionen genau angeschaut und diese auf Preis, Qualität & Aussehen getestet. Im Folgenden haben wir euch unsere Ergebnisse zusammengefasst.

 

1. Die professionelle Lackierung

  • Preis: ∅ 1700-2200€

  • Qualität: Im unteren Preisende-Mittelfeld: Häufig Fehler (besonders an den Kanten) was bereits nach 1-2 Jahren zu brüchigem Lack führt // Bei Top-Lackierern ab 2500€ langanhaltendes Ergebnis mit 4/5 Sternen 

  • Look: Standardfarben, keine besonderen Designs wie z.B. Rainbow Folien

 

2. Die professionelle Folierung

  • Preis: ∅ 1000-1800€

  • Qualität: Solide Ergebnisse bei hochpreisigen Folien // ansonsten vergleichbar mit Amateurfolierungen

  • Look: Viele Looks, besondere Strukturen, jedoch keine ausgefallenen Designs wie z.B. Hologrammfolien, Rainbowverläufe oder Laserlooks

 

3. Die DIY Folierung (mit Folien aus unserem Shop)

  • Preis: ∅ 100-160€ (Preise aus unserem Shop)

  • Qualität: Durch streng geprüfte Folien und neuste Folien-und Verklebetechnik auch ohne Profi gute Ergebnisse mit einer Haltbarkeit von min. 3 Jahren // Problemlos wieder entfernbar

  • Look: Besondere Designs (Rainbow, 3D, Hologramm usw.) mit langanhaltendem Finish + alle Standarddesigns (Matt, Carbon, Chrom usw.

 

 

Die Zusammenfassung:

 

Lackieren

Folieren (DIY)

- Teuer

+ Preiswert

- Profi benötigt

+ Mit Anleitung selber machen

- Standardlooks

+ Besondere Designs & Standardlooks

- Kein Originallack mehr

+ Schützt Originallack & erhält ihn

- Nicht wiederentfernbar

+ Jederzeit einfach wieder entfernbar

 

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